Farruca

Kurse

Du möchtest Flamenco von Null auf lernen oder deine Fähigkeiten vertiefen? Dann bist du bei uns richtig. Wir bieten Kurse für jedes Alter und jedes Level an. Angefangen bei Probestunden, in denen du den passenden Gruppenkurs für dich finden kannst, bis hin zu perfekt auf dich abgestimmten Einzelunterricht, wenn du schnell ein bestimmtes Level erreichen willst. Ich helfe dir dabei, den richtigen Kurs für dich und deine Ziele zu finden.


Foto: John Flury (Obsoquasi)


Gruppenkurse

Die Kurse finden immer donnerstags statt. Adresse: TanzRaum, Schwetzinger Straße 72, Heidelberg. 

Flamencotänzerin mit Fächer

Anfänger

Gehe mit uns deine ersten Schritte im Flamenco! In unseren Anfängerkursen lernst du die verschiedenen Bewegungs- und Fußtechniken, das rhythmische Klatschen im so genannten Compás, und machst deine ersten Tanzversuche zu Gesang und Gitarre.

17:55 - 18:55 Uhr

Fotos: Stefanie Eichler

Flamencotänzerin in rotem Kleid

Mittelstufe

Vertiefe deine Kenntnisse! Hier widmen wir uns einer Choreografie in einer der vielen verschiedenen Stilrichtungen des Flamenco, den so genannten Palos. Wir lernen die Besonderheiten des jeweiligen Palo kennen, in Bezug auf Rhythmik, Struktur und Gesang. Am Ende des Kurses wirst du in der Lage sein, deinen Tanz perfekt auf die Musik anzupassen.

18:55 - 19:55 Uhr (Bulerías)

Flamencotänzerin mit Fächer

Fortgeschrittene

Du tanzt seit Jahren Flamenco und willst noch besser werden? Hier erarbeiten wir nicht nur eine rhythmisch komplexe Choreografie. Wir setzen uns auch mit den verschiedenen Letras und Varianten des jeweiligen Palo auseinander und lernen auf den Gesang zu improvisieren. Am Ende des Kurses wirst du nicht mal mehr die erlernten Escobillas benötigen, denn auch die wirst du frei zum Compás tanzen können.

19:55 - 20:55 Uhr (Alegrías)

Preise 

50 Euro/Monat (für einen Kurs)
75 Euro/Monat (für zwei Kurse)